Dienstag, 2. Februar 2010

Grundlagen des Wirtschaftens

Heute morgen der erste 5:30 Wake-Up-Call nach dem Urlaub. Das war hart. Irgendwie war da eine fiese Stimme in meinem Hirn die mir was von Erkältung, Liegenbleiben, Ausnahme erzählt hat. Trotzdem hat der Schweinehund heute mal den Kürzeren gezogen und ich hab mit ABWL 1/H, Grundlagen des Wirtschaftens begonnen. Ich hatte das Heft ja vor ein paar Wochen schon fast einmal komplett durchgearbeitet, aber da ich befürchte dass im ersten Anlauf nicht allzuviel hängen geblieben ist, fang ich einfach nochmal von vorne an. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Nach der Arbeit hab ich dann das erste Kapitel abgeschlossen. Ein Kapitel pro Tag wäre schon ein toller Schnitt, dabei wird es aber wahrscheinlich nicht bleiben.

Was toll ist, in der Nacht von Sonntag auf Montag läuft ab 23:30 der Superbowl - ich alleine mit zwei Dosen Bier und einer Tüte Chips die ganze Nacht vor der Glotze - und statt am nächsten Morgen gerädert arbeiten zu gehen, kann ich beim Einführungsseminar relaxen. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen